Autorenlesung mit Heike Denzau und Anja Marschall

Zu einer Autorenlesung hatte der Landfrauenverein Wilstermarsch am
15. November in den Gasthof Frauen in Beidenfleth eingeladen.
In gemütlicher Runde las Anja Marschall, Autorin aus Wewelsfleth, aus ihrem Roman „Fortunas Schatten“. In diesem historischen Kriminalroman geht es um  den Kapitän Hauke Sötje, der im Jahre 1894 nach Verlust von Schiff und Mannschaft  in Glückstadt noch eine alte Schuld zu begleichen hat. Dabei wird er in einen Mordfall verwickelt.

Heike Denzau, ebenfalls aus Wewelsfleth stammend,las als erstes aus ihrer Kurgeschichten-Sammlung eine Geschichte über „Matjesmarmelade“, bevor sie mit ihrem Roman: „Marschfeuer“ begann.
„Marschfeuer“ ist der zweite Krimi von Ellen Denzau, in dem es wieder um die in Wewelsfleth wohnende  Kriminalbeamtin Lyn Harms geht, die auch im ersten Buch den Fall um „Die Tote am Deich“ gelöst hat. Beide Geschichten spielen in Wewelsfleth und Umgebung, sodass die Zuhörerinnen sich die neue Story um einen Brandstifter, der in der Wewelsflether Kleingartenkolonie sein Unwesen treibt, bildhaft vorstellen können.

Das Interesse der Landfrauen aus der Wilstermarsch war geweckt……