Bauernmarkt 2015

Auch beim 25. Bauernmarkt war der Landfrauenverein aktiv beteiligt. Während die Trachtengruppe mit viel Spaß auf dem Colosseumsplatz flotte Tänze vorführte, bot der Verein ein paar Meter weiter eine kleine Stärkung an. Die Landfrauen hatten insgesamt zirka zehn Liter Holunderbowle, Teig für etwa 220 Waffeln, 200 Käsespieße und etliche Liter Kaffee vorbereitet. Kurz vor Marktschluss meldete das Standpersonal: „Ausverkauft!“. Bei einer besonderen Aktion zum Jubiläumsmarkt bot der Landfrauenverein eine Verlosung mit Sofortgewinnen an, bei der es auch um Mitgliederwerbung ging. So kamen Gutscheine für die Erntedankfeier am 7. Oktober, die Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Hamburg am 3. Dezember sowie für die Weihnachtsfeier am 17. Dezember. Außerdem ein Probe-Abo mit freier Mitgliedschaft für ein Jahr (Fotos und Text sko).