Bauernmarkt 2017

Der Historische Bauernmarkt in Wilster zog wieder zahlreiche Besucher an. Bei sonnigem Herbstwetter wurde nicht nur das Angebot der Kaufläden im Ort beim verkaufsoffenen Sonntag genutzt, auch die Direktvermarkter und Kunsthandwerkerstände auf dem Festplatz am Colosseum Wilster wurden stark frequentiert. Der Landfrauenverein Wilstermarsch hatte seinen Pavillon wieder neben dem Landwirtschaftlichen Verein, der sich nur Informationen bereithielt, sondern auch wieder eine Tombola durchführte, an der viele Marktbeschicker mit Gewinnen beteiligt waren. „Das verbindet die Teilnehmer auf dem Markt und kommt bei den Besuchern gut an“, erklärte Jan Beimgraben. Die Landfrauen boten neben Käsespießen frisch gebackene Waffeln zu Kaffee und Holunderbowle an. „Wir haben über 200 Waffeln gebacken, die schnell ausverkauft waren.“ Auch die Käsespieße, wahlweise mit Tomaten oder Weintrauben, waren schon vor Marktende um 17 Uhr vergriffen (Foto und Text sko).