Bauernmarkt 2021

Auch der Landfrauenverein präsentierte sich auf dem 30. Historischen Bauernmarkt in Wilster. Es gab wieder frisch gebackene Waffeln mit Puderzucker, belegte Brötchen und Käsespieße sowie Getränke – aber in diesem Jahr nur „auf die Hand“. Die aktuellen Corona-Bedingungen sahen keine Sitzplätze zum gemütlichen Klönen vor. „Es hat trotzdem wieder viel Spaß gemacht“, sagte Doris Ehlers. Das Angebot war kurz vor Marktende ausverkauft.
Die Tänzerinnen von der Landfrauen Trachtengruppe zeigten sich in den alten Wilstermarsch-Trachten auf dem Markt, warben um Mitglieder und hielten einen Plausch mit Mark Helfrich. Der Bundestagsabgeordnete war mit seiner Familie nach Wilster gekommen und führte persönliche Gespräche mit seinen potentiellen Wählern  (Fotos undText sko).