Bauernmarkt 2014

Nachdem der Landfrauenverein Wilstermarsch wieder mit großem Erfolg auf dem Historischen Bauernmarkt die zahlreichen Besucher mit über 200 Waffeln und ebenso vielen Käsespießen verköstigt, dazu zirka 400 Tassen Kaffee und unzählige Becher Holunderblütenbowle gereicht hat, stecken die Frauen in den Vorbereitungen des nächsten Großevents. Im Oktober wird in Glückstadt das Landeserntedankfest der Nordkirche und des Landes Schleswig-Holstein gefeiert, zu dem zahlreiche Gäste in der Elbestadt erwartet werden.

Gemeinsam mit dem Landwirtschaftlichen Verein und den Alttraktorenfreunden werden die Landfrauen aus der Wilstermarsch einen Erntewagen für den großen Umzug gestalten. „Olaf Reese wird mit einem alten Trecker einen landwirtschaftlichen Anhänger ziehen, der die Milchwirtschaft in der Wilstermarsch präsentiert“, erklärt dazu der Vorstand mit Frauke Franzenburg, Heike Nagel und Silke Wille. Mit eingebunden sind auch die Landjugend und der Bauernverband der Wilstermarsch.

Am 5. Oktober wird ab 10 Uhr ein Festumzug zum Marktplatz und Gottesdienst unter der Leitung von Bischof Gothart Magaard in der Stadtkirche stattfinden. (Foto und Text sko).