Workshop zur Erstellung von Blumendeko 2018

Der Landfrauenverein Wilstermarsch hat an zwei Abenden im „Ecklaker Krug“ mit Iris Büttner aus Wilster Blumentöpfe und -Schalen dekorativ bepflanzt. Während die Landfrauen Pflanzgefäße mitgebrachten, hatte die Floristin alle anderen Utensilien bereits vor und im Feuerwehrgerätehaus vorbereitet. Iris Büttner zeigte, welche Blumen sich am Besten zusammen arrangieren lassen und welche Gefäße sich für welche Pflanzen eignen. So wurden unter anderem Lavendel, Hortensie und Margarite mit unterschiedlichen Grünpflanzen oder Buntblatt kombiniert. Dickere Äste (natur oder bemalt), bunte Bänder, Moos und Steine können dabei zu Hinguckern werden. Dazu zeigte Iris Büttner, wie aus Drahtbügeln Herzen oder aus Birkenzweigen Kränze geformt werden, die dann entsprechend dekoriert werden oder selbst als Zierde in die vorbereiteten Töpfe gesteckt werden  (Fotos und Text sko).