Boßeln 2021

Das nicht gerade angenehme Wetter konnte sie nicht schrecken: Die Mitglieder des Landfrauenvereins Wilstermarsch starteten nach der langen Corona-Pause mit einer Boßel-Tour endlich wieder in ihr Veranstaltungsprogramm.
19 Landfrauen wollten ihr Wurfgeschick beim Boßeln messen. Organisiert hatten den Abend Doris Ehlers und Heike Nagel. Während die Begrüßung am Treffpunkt Feuerwehrgerätehaus Schotten noch bei leichtem Regen stattfand, konnten die Landfrauen doch im Trockenen starten. Eingeteilt in drei Mannschaften – gemäß ihrer Kugeln als „Rote“, „Gelbe“ und „Bunte“ – machten sie sich auf die 2,5 Kilometer lange Boßelstrecke entlang des Wirtschaftswegs neben der B5. „Es war kein richtiger Wettkampf, es sollte nur Spaß machen“, erzählt Heike Nagel. Und das tat es, gab die Strecke doch auch Gelegenheit, dass jede mit jeder ins Gespräch kommen konnte. Die rote Mannschaft lag am Ende vorn, benötigte die wenigsten Würfe bis ins Ziel. Zum Abschluss gab es einen Imbiss im Pavillon (Fotos de und Text Ilke Rosenburg).