Boßeln 2017

Der Landfrauenverein Wilstermarsch probierte sich sportlich im Boßeln. Die 25 Teilnehmerinnen trafen sich mit Helmut Schröder vom Boßelverein Wilster auf dem Parkplatz am Stör-Sperrwerk. Schröder zeigte den Landfrauen die Wurftechnik im Straßenboßeln, bevor es in drei Mannschaften im Innendeich der Elbe in Richtung Brokdorf in die Wertung ging. Schnell hatten die Werferinnen den Bogen raus und die Mannschaft Grün konnte sich mit 43 Würfen auf 1000 Metern gegen die Gelben mit 46 und das rote Team mit 48 durchsetzen. Im Anschluss an den Wettkampf hatten die Frauen zur Stärkung ein buntes Spezialitäten-Buffet aufgebaut (Fotos Boßelverein und Text sko).