Busfahrt zur Brauerei Besichtigung in Marne 2022

                                                                                  
Brauereibesichtigung

Am 12. Juni machten sich 21 LandFrauen mit dem Bus auf den Weg nach Marne auf, um die Dithmarscher Privatbrauerei zu besichtigen.
Wir bekamen zuerst die Gelegenheit uns den gesamten Betriebsablauf anzusehen.
Von dem Prozess des Bierbrauen über die Flaschenreinigung, die Befüllung bis hin zur Verladung wurden wir mit vielen Informationen versorgt.  Danach hatten wir die Gelegenheit bei der Genussreise im eigens dafür vorgesehenen Brauereikeller die verschiedenen Biere selbst zu kosten.
Zu den verschiedenen Bieren wurde uns Zartbitter- und Lemonschokolade (Wagner Pralinen) bis hin zu herzhaftem Käse und Wurst gereicht. Es waren großartige Geschmacksmomente. Nach insgesamt zwei Stunden machten wir uns dann wieder auf den Rückweg.
Es war mal wieder eine gesellige und informative Veranstaltung (Fotos und Text mk).