Eisstockschießen 2015

Der Landfrauenverein Wilstermarsch zeigte sich sportlich und veranstaltete ein Eisstockschießen in der Eishalle in Brokdorf. Nach einer kurzen Einweisung durch das Hallenpersonal konnten die zirka vierzig Frauen die komplette Halle nutzen. In zwei Gruppen zu je vier Spielern hatten die Landfrauen ihren Spaß und schnell den eigenen Dreh bei der Technik heraus. Mit viel Geschick schossen die Frauen ihren Stock möglichst dicht an die kleine Daube, wobei ein auskicken der Stöcke von der gegnerischen Mannschaft durchaus erwünscht war. Die Eisstöcke haben unterschiedliche Böden, die je nach Schwung und Kraftaufwand schneller über das Eis gleiten. Die Teilnehmerinnen probierten verschiedene Stöcke aus, um ein Gefühl für den Sport zu kriegen. Und auch, wenn fachmännisch die Abstände gesichtet und in eine Punkteliste eingetragen wurden, lautete das Fazit: „Wir sind alle Gewinner.“ (Fotos und Text sko).