Engelwerkstatt 2014

Der Landfrauenverein der Wilstermarsch hat sich für  Weihnachten gerüstet. Im Werkraum der Gemeinschaftsschule hat Ute Beimgraben von der Vhs-Wilster in mehreren Gruppen mit den Landfrauen Engel getöpfert. „Ich bin erstaunt, wie verschieden die alle Aussehen, obwohl wir doch eigentlich alle das Gleiche machen“, staunte Christel Alpen und war sich da mit den anderen Hobbytöpferinnen einer Meinung. Es wurden große Engelfiguren zum Hinstellen gefertigt, wozu der weiße Ton mit einem Nudelholz ausgewalkt wurde. Ute Beimgraben hatte bereits Schablonen bereitgelegt, um den Körper aus der Tonplatte zu schneiden. Die Flügel wurden mit einem entsprechend großen Teigausstecher geformt. Die Landfrauen zeigten sich äußerst kreativ bei der Gestaltung der Haarfrisuren und Gewänder. Aus den Tonresten konnten noch flache Engelfiguren und Sterne ausgestochen werden. An vier Abenden war die Engelwerkstatt geöffnet und Ute Beimgraben wird die Figuren jetzt brennen und während der Weihnachtsfeier des Vereins am Mittwoch, 17. Dezember, im Landgasthof Zum Dückerstieg ausliefern(Fotos und Text sko).