Reise nach London und Südengland 2017

                                                                                  



Bei der Anreise nach England wurde am ersten Tag nach ca. 720 km ein Zwischenstopp mit Übernachtung in Brügge eingelegt. Am nächsten Tag ging es mit der Fähre weiter von Calais nach Dover und dann nach Canterbury, wo die Kathedrale besichtigt wurde. Die Ankunft im Londoner Hotel war pünktlich zum Feierabendverkehr. Am dritten Tag stand zunächst eine Stadtrundfahrt durch London auf dem Programm, die u. a. an Big Ben, Westminster Abbey und dem Trafalgar Square vorbeiführte. Danach konnte London noch auf eigene Faust, beispielsweise mit einer Fahrt auf der Themse, erkundet werden. Am vierten Tag wurde ein Ausflug nach Brighton, Beachy Head und zum Great Dixter House And Garden unternommen. Am nächsten Tag stand die Besichtigung von Schloss Windsor auf dem Programm. Zur Stärkung gab es Cream Tea und Scones, um danach noch den Savill Garden besuchen zu können. Am sechsten Tag wurden das Leeds Castle und der Sissinghurst Garten besichtigt, der Abend klang mit einem leckeren 3- Gänge Menü aus. Auf der Rückfahrt wurden Zwischenstopps in Tudeley und Rye eingelegt, bevor es mit dem Zug durch den Eurotunnel wieder nach Frankreich ging. Nach einer Übernachtung im belgischen Gent erfolgte die Rückkehr nach Wilster (Fotos und Text mk).