Fahrradtour 2011

Nachdem der geplante Termin auf Grund des schlechten Wetters verschoben wurde, konnte die von Inge Rave ausgearbeitete Fahrradtour des Landfrauenvereins Wilstermarsch jetzt starten. Die Frauen setzten mit der Beidenflether Seilfähre über in die Krempermarsch, wo sie auf dem Mönchsweg nach Neuenkirchen fuhren und die dortige Fahrradscheune besichtigten. Adolf Mohr vom Verein Trecker, Land und Leben gab Informationen über den Verein und die ausgestellten Exponate. Im Anschluss ging es über Borsfleth nach Blomesche Wildnis ins Café Knudsen zur Kaffee-Pause und im Außendeich zurück nach Beidenfleth. Zum dritten Mal organisierte Inge Rave die Fahrradtour, deren Strecke für die Teilnehmerinnen bis zum Start ungewiss ist und nach Möglichkeit etwas Neues bieten soll. „Es wird immer schwieriger, aber noch fällt mir etwas ein“, erzählt Inge Rave, die die Etappe vorher abgefahren ist.(sko)