Fahrradtour 2014

                                                                                  


Der Landfrauenverein der Wilstermarsch startete zur jährlichen Fahrradtour und blieb dabei, bis auf einen Kaffeestopp, innerhalb der Amtsgrenze. „Wir sind trotz der Schauer trocken geblieben“, freut sich die Organisatorin Inge Rave. Sie hatte aufgrund der neuen Gebührenbestimmungen die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt und musste die ursprünglich ausgearbeitete Strecke überarbeiten.

Die Landfrauen fuhren durch die Wilstermarsch mit den weiten Feldern und Wiesen auf Nebenstraßen und konnten sich bei einsetzendem Regen unterstellen. Der Weg führte sie bis zur Fähre nach Burg, wo die Gruppe im Burger Fährhaus eine Kaffeepause einlegte und sich mit Kuchen stärkte. Bei der Rückkehr gönnten sich die Frauen nach zirka 40 Kilometer Radfahren noch ein Eis zum Abschluss (Fotos und Text sko).