Busfahrt zur "Rapsblüte auf Fehmarn" 2024

Rapsblüte auf Fehmarn
55 Landfrauen hatten sich mit dem 14. April den besten Tag der Woche ausgesucht, um ihren Tagesausflug nach Fehmarn zur Rapsblüte zu unternehmen.
Schon auf der Hinfahrt fuhr der Bus an zahlreichen gelben Rapsblütenfeldern vorbei - ein tolles Farbenspiel.
Auf Fehmarn angekommen nahmen wir auch gleich unsere Reiseleitung auf.
Wir erfuhren in der zweistündigen Rundfahrt viel Wissenswertes über die Insel und ihre Bewohner.  Machten am einzigem Meeressüdstrand in Deutschland einen kleinen Stopp und konnten die Füße in die noch kalte Ostsee halten.
Die Insel hat 20 Strände und insgesamt 78 km Küstenlinie zu bieten. Weiter fuhren wir in Richtung Norden, hier wurde ebenfalls ein Halt am Strand eingelegt, danach ging es weiter an der größten Baustelle auf Fehmarn vorbei. Hier wird der Fehmarnbelt-Tunnel (ein Absenkkastentunnel) gebaut, der 2029 fertig gestellt werden soll.
Zu Mittag aßen wir im Gasthof Meetz in Bannesdorf, das Essen hier war sehr lecker 😋
Danach fuhren wir nach Burg, hier hatten wir noch zweieinhalb Stunden zur freien Verfügung. Viele nutzten die Zeit, um ein bisschen durch die Geschäfte zu bummeln und einen Kaffee mit einem Stück Kuchen oder ein Eis in der Sonne zu genießen.
Um 17:00 Uhr trafen sich alle am Bus.
Zurück ging es dann wieder über die Fehmarnsundbrücke aufs Festland und weiter nach Wilster, wo wir gegen 19:30 Uhr eintrafen.
Mal wieder ein toller Landfrauen-Ausflug 😉 (Fotos und Text mk).