Landfrauen-Flohmarkt

Gucken, Kaufen, Klönen, das waren die großen Themen beim 1. Landfrauen-Flohmarkt auf dem Hof von Silke Wille in Beidenfleth-Dodenkopp. In der großen Diele boten sechzehn Stände Altes, Neues, Gebrauchtes und Nippes an. Silberner Schmuck, altes Geschirr, kunstvoll gebastelte Geschenkschachteln, Klapp- und Totokarten, Dekorationen aller Art und Stauden für den heimischen Garten boten die Landfrauen feil. Um 13 Uhr beginnend herrschte gleich reges Treiben und wurden Geschäfte getätigt. Silke Wille’s Bücherflohmarkt zog zahlreiche Leseratten in seinen Bann und die Cafeteria bot nicht nur frischen Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Frauke Franzenburg verköstigte mit ihren Holunder- und Traubenbowlen. Außerdem präsentierte sich der Landfrauenverein Wilstermarsch an einer Stellwand mit Fotos der Vereinsaktivitäten wie Radtouren, Ausflüge und Vortragsveranstaltungen mit verschiedenen Themen. (sko)