Garten bei Nacht 2014

Über einhundert Landfrauen aus dem Verein Wilstermarsch haben die Gartenanlage von Carsten Vehrs in Kaisborstel besichtigt. Auf knapp 3000 Quadratmetern bietet der Baumschulmeister und Gartendesigner diverse Hingucker. Unterschiedliche Sitzgruppen laden zum Ausruhen ein und aus vielen Bäumen und Sträuchern oder Hecken gucken verschiedene Drachen, Vögel oder Skulpturen zu.

Vehrs hat mit Lichtelementen und Pflanzschalen, -Töpfen sowie Spitztüten und Feuerkörben aus rostigem Metall in allen möglichen Formen seinem Garten einen besonderen Charme verliehen. Durch den hellen Tag konnten die Landfrauen das Anwesen noch bei Tageslicht erkunden, bevor nach einer Grillwurst und bunten Cocktails die Lichter wieder eine ganz andere Atmosphäre schafften. Schimmernde Glassteine, farbige Kugeln als Teelichthalter und brennende Feuer zauberten ein besonderes Flair.

Bis zum 31. Oktober ist der Garten freitags und sonnabends von 10 bis 18 Uhr zu besichtigen (Fotos und Text sko).