Fahrt zum Hamburger Kiez 2014

100 Landfrauen aus der Wilstermarsch erkundeten unter professioneller Führung („Unser Hamburg“ -Stadtführungen) die wohl sündigste Meile der Welt!

In 4 Gruppen führten Uwe Schindzielorz & sein Team die Landfrauen bei bestem Wetter 2,5 Stunden über den Kiez. Mit viel Charme und Hamburger Witz wurde Ihnen gezeigt und erklärt, was den Kiez ausmacht.

Ausgangspunkt des Tourklassikers „Reeperbahn - Lust & Laster und ne‘ Menge Zaster  waren die tanzenden Türme, bzw. Tango Türme am Eingang des Stadtteils von St. Pauli.  Weiter ging es über den Spielbudenplatz zum Rotlichtbezirk, über die Partymeile „Hans-Albers- Platz“ vorbei an den angesagtesten Clubs und kultigesten Kneipen. Auch der Beatles Platz und die große Freiheit lagen auf dem Weg! Beeindruckend war das rege Treiben an den 2 umsatzstärksten Geldautomaten in ganz Deutschland!

Mit einem gut gekühlten Kiezkultgetränk und der Besichtigung des privaten und frivolen Erotikmuseums wurde der offizielle Teil bei bester Laune beendet.

Bis zur Abfahrt der Busse konnten sich die Landfrauen das ein oder andere noch einmal genauer betrachten und hatten genügend unterhaltsamen Gesprächsstoff für die Rückfahrt! (Fotos und Text Sabine Saß und Doris Ehlers)