Mitgliedersammlung 2009

Die Mitgliederversammlung des Landfrauenvereins Wilstermarsch fand am 11. Februar in der Gaststätte Frauen in Beidenfleth statt.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit  erhoben sich die Mitglieder zum Gedenken an die Verstorbenen von ihren Plätzen. Danach stellte Heike Nagel gemeinsam mit ihren Vorstandskolleginnen Frauke Franzenburg und Silke Wille das neue Programm vor.

Der Jahresbericht wurde von Telse Tesch verlesen. Rosemarie Thumann berichtete über die Auftritte und Aktivitäten  der Trachtengruppe und warb zum Schluss um neue Mitstreiterinnen bzw. Akkordeonspieler/innen.

Die von Gisela Heinrich geführte Vereins-Kasse wurde von Gundula Steen und Renate Bathke geprüft und für einwandfrei befunden. Daraufhin wurde dem Vorstand von der Versammlung einstimmig Entlastung erteilt.

Als neue Beisitzerin wurde Inge Rave aus Groß-Kampen gewählt, sie löste die nach 6 Jahren turnusmäßig ausscheidende Henny Beyer ab.

Einstimmig verabschiedet wurde eine Neufassung der Satzung zur Eintragung in das Vereinsregister.

Im Anschluss an den offiziellen Teil führte das Beidenflether Dörpstheater das Stück:“ Korl Gramlich regeert“ auf, das von den Anwesenden mit viel Beifall belohnt wurde.