Mitgliedersammlung 2010

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 18. Februar im Gasthof Frauen in Beidenfleth statt.

Nach der Begrüßung stellte die Vorsitzende Heike Nagel die Beschlussfähigkeit fest und verlas die Tagesordnungspunkte.

Es folgte der Jahresbericht von Telse Tesch. Den Bericht für die Trachtengruppe verlas Rosemarie Thumann und warb im Anschluss um neue Mitstreiterinnen und Akkordeonspieler(innen).

Als Drittes wurde das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung verlesen.

Der nächste Punkt galt dem Kassenbericht von Gisela Heinrich. Die Kassenprüfung wurde von Renate Bathke und Lore Sachau durchgeführt und für einwandfrei befunden. Daraufhin wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Zur neuen 2. Kassenprüferin wurde Sigrid Becker gewählt.

Die Wahlen gestalteten sich wie folgt:

Die Kassiererin Gisela Heinrich wurde für weitere drei Jahre im ihrem Amt bestätigt.

Die Beisitzerin Irma Heldt wurde für 3 weitere Jahre wieder gewählt.

Für die turnusmäßig ausscheidenden Beisitzerin Hanna Averhoff  wählte die Versammlung Elke Suhr zur Nachfolgerin.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurde die Vorsitzende Heike Nagel für die Teilnahme am sechsteiligen Seminar „Fit und engagiert“ beim Landeslandfrauenverband mit einer Blume geehrt.

Im Anschluss an den offiziellen Teil führte die Theatergruppe Brokdorf den Einakter: „Sien gefährliche Veertelstünn“ auf.

Neben Silke Wille neu am Vorstandstisch: Elke Suhr