Mitgliederversammlung 2012

Rosemarie Thumann

Während ihrer Mitgliederversammlung bestätigten die Landfrauen der Wilstermarsch Inge Rave als Beisitzerin für eine weitere Amtsperiode. Heike Nagel vom Vereinsvorstand hatte zuvor die Teilnehmerinnen der Sitzung im Gasthof Frauen begrüßt und Telse Tesch und Rosi Thumann hatten ihr Jahresresümee gehalten. Sie berichteten über die zahlreichen Veranstaltungen mit Vorträgen, Aktionen und Ausfahrten. Rosi Thumann erzählte von den Auftritten der Tanzgruppe in der Wilstermarschtracht, unter anderem während der Landesgartenschau in Norderstedt, auf dem Bauernmarkt in Wilster und zum kreisweiten Erntedankfest in der St. Laurentii-Kirche in Itzehoe anlässlich des 60. Vereinsbestehens. Sechzehn Jahre hat Rosi Thumann die Trachtengruppe geleitet und wurde von Heike Nagel aus ihrem Amt verabschiedet. Als Nachfolgerin war aus den Reihen der Tänzerinnen Anke Egge aus Hackeboe berufen worden. Kerstin Theil wurde zur neuen Kassenprüferin ernannt. Heike Nagel überreichte Christine Alpen einen Blumenstrauß. Diese nahm erfolgreich am sechsteiligen Seminar  "Fit und Engagiert" in Rendsburg teil. Der Vorstand sucht Rezepte, Gedichte und Geschichten aus der Wilstermarsch, die zu einem regionalen Kochbuch zusammengetragen werden sollen. Im Anschluss an die Regularien führte das Beidenflether Dörpstheater den Einakter „Indianer un Piratens“ von Rinje Bernd Behrens auf und erntete neben anhaltendem Schlussbeifall auch immer wieder Szenenapplaus für ihre Leistung.(sko)

Christine Alpen erhielt Blumen von Heike Nagel