Mitgliederversammlung 2013

Die Mitgliederversammlung des Landfrauenverein Wilstermarsch fand am 13. Februar im Gasthof Frauen in Beidenfleth statt. Heike Nagel eröffnete die Versammlung mit der Verlesung der Tagesordnungspunkte. Anschließend trug die Schriftführerin Telse Tesch den Jahresbericht 2012 vor und Anke Egge gab ein kurzes Statement über die Auftritte der Trachtentanzgruppe ab.

Der Kassenbericht von Gisela Heinrich war einwandfrei, sodass auf Antrag der Kassenprüferinnen Elke Rönne und Kerstin Theill dem Vorstand Entlastung erteilt wurde.

Die anschließenden Wahlen gestalteten sich wie folgt:
Die Kassiererin Gisela Heinrich wurde einstimmig  wieder gewählt. Neue Beisitzerin für die turnusmäßig ausscheidende Irma Heldt wurde Traute Alpen. Die Beisitzerin Elke Suhr wurde für  weitere 3 Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Stolz präsentierte Heike Nagel den Pokal, den die Landfrauenmannschaft mit Renate Boll, Heike Nagel und Frauke Schwarz beim Pokalschießen des Schützenverein Wilster als Drittplazierte erhielten.

Blumen gab es für Rosemarie Thumann und Kerstin Witt, die sich beim Landesverband zur Fachfrau für Kräuterkunde ausbilden ließen.

Im Anschluss an die Regularien sorgte die Theatergruppe Beidenfleth mit dem Einakter:“Twintig Deerns för Stüürmann Behrens“ für Unterhaltung. (tt)