Mitgliederversammlung 2014

Ein voller Saal zur Mitgliederversammlung

Verabschiedung der Schriftführerin Telse Tesch(li) durch die Vorsitzende Heike Nagel (re)

Über 140 Landfrauen kamen am  12.02.2014  zur Mitgliederversammlung im Gasthof Frauen in Beidenfleth. Nach dem Verlesen der Tagesordnungspunkte und der Feststellung der Beschlussfähigkeit folgte eine Gedenkminute für die Verstorbenen.

Der Jahresbericht wurde zum letzten Mal von Telse Tesch vorgelesen und Vera Carstens berichtete über die Aktivitäten der Trachtentanzgruppe. Der Kassenbericht von Gisela Heinrich war einwandfrei, sodass die Kassenprüferinnen Kerstin Theill und Antje Starck den Antrag auf Entlastung des Vorstands stellten. Nach der einstimmigen Entlastung wurde Irma Heldt zur neuen 2. Kassenprüferin benannt.

Die Wahlen, die unter der Leitung der Kreisvorsitzenden Martina Greve standen, gestalteten sich wie folgt. Das Vorstandsdreiergestirn Heike Nagel, Frauke Franzenburg und Silke Wille wurden für 3 weitere Jahre gewählt. Neue Schriftführerin wurde Christine Alpen.

Für die turnusmäßig ausscheidende Beisitzerin Renate Boll wurde Doris Ehlers in den erweiterten Vorstand berufen. Die Beisitzerinnen Sigrid Becker und Ute Krey wurden für weitere 3 Jahre in ihrem Amt bestätigt.

Unter dem Punkt Verschiedenes stellte Heike Nagel die Seminare des Landesverbandes vor.

Die Schriftführerin Telse Tesch, die ihr Amt nach 15 Jahren in jüngere Hände gab, wurde mit der silbernen Biene in den Landesfarben geehrt und mit Blumen und einem Präsent verabschiedet.

Im Anschluss an den offiziellen Teil erfreute die Theatergruppe Beidenfleth die Landfrauen mit dem Einakter: „Georg Meter oder den Isenbahn op Fehmarn“. (tt)