Mitgliederversammlung 2022

Fast genau nach einem halben Jahr hielt der Landfrauenverein Wilstermarsch seine nächste Jahresversammlung ab. Pandemiebeding war auch in diesem Verein vieles ausgefallen und es konnte erst im September die Mitgliederversammlung stattfinden. Jetzt begrüßte Heike Nagel fast zu regulärer Zeit 57 von aktuell 434 Mitgliedern. „Ich bin ein bisschen traurig, aber wir haben durch verschiedene Gründe zahlreiche Austritte zu verzeichnen“, bedauerte Nagel. Vor der Pandemie war der Verein der Wilstermarsch mit 480 Landfrauen der stärkste in Schleswig-Holstein. Zuwachs hat die vereinseigene Tanzgruppe gefunden. Aktuell tanzen zehn Landfrauen in Tracht, darunter eine Krempermarsch-Tracht, zu traditionellen aber auch modernen Klängen. Die Frauen treffen sich jeden Dienstag um 19.30 Uhr in der Gemeinschaftsschule Wilster. Informationen gibt Anke Egge unter Telefon 04823-9226157.
Bei den anstehenden Wahlen wurden Kassenwartin Bärbel Schröder und Beisitzerin Ellen Herrmannsen in ihren Ämtern bestätigt. Neue Kassenprüferin wurde Claudia Meyer. Tanja Suhr schied nach sechs Jahren als Beisitzerin aus, für sie wurde Dina Dittebrandt in den Vorstand gewählt. Heike Nagel warb für die Arbeit im Vorstand: „Es wird nie langweilig, ist interessant und macht sehr viel Spaß.“ In einem Jahr stellt sie sich, wie auch Doris Ehlers nicht mehr zur Wahl. Der Verein wird bisher von einem Teamvorstand geführt zu dem auch Martina Krohn gehört und die Mitglieder sind aufgefordert, über eine Kandidatur nachzudenken. „Wenn jemand Lust hat, soll sie uns ansprechen, wir zeigen gerne wie es geht“, machte Doris Ehlers eventuellen Interessenten Mut (Fotos und Text sko).