Mitgliederversammlung 2015

Der Landfrauenverein Wilstermarsch konnte während der Jahresversammlung im Gasthof Frauen das 400. Mitglied begrüßen. Heike Nagel hatte im Namen des Vorstandes die Sitzung eröffnet und hieß Sabrina Bracker herzlich willkommen. „Der Landesverband klagt über den Mitgliederschwund, das ist bei uns anders“, fasste Nagel zusammen. Der Ortsverband Wilstermarsch gehört zu den größten in Schleswig-Holstein. Für die 14 Tänzerinnen der Trachtengruppe berichtete Anke Egge von öffentlichen Auftritten, Vorführungen bei Jubiläen und Geselligkeiten innerhalb der Gruppe. Sie lud Interessierte ein, zu den Übungsabenden dienstags ab 20 Uhr in die Sporthalle der Wolfgang-Ratke-Schule zu kommen. Bei den anstehenden Wahlen schied Inge Rave turnusmäßig nach sechs Jahren als Beisitzerin aus und wurde mit Blumen verabschiedet. Für sie rückte Sabine Saß aus Wewelsfleth in den Vorstand. Neue Kassenprüferin wurde Ilse Franzenburg. Der Vorstand wies auf die nächsten Termine hin. Am 5. März gehen die Landfrauen um 20 Uhr in die Eissporthalle Brokdorf zum Eisstockschießen. Dazu nimmt Frauke Franzenburg die Anmeldungen entgegen. Heike Nagel kündigte ein Wellnesswochenende im Oktober in Warnemünde an. Für die Landesgartenschau 2016 in Eutin wollen die Landfrauen Segel setzen. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben. Nach den Regularien spielte das Beidenflether Dörpstheater den Einakter „Krischan weet Root“ und erhielt für die amüsante Unterhaltung begeisterten Beifall (Fotos und Text sko).