Kürbis & Co.



Am 23. September trafen sich 15 Wilsteraner Landfrauen in der Schulküche der ehem. Pestalozzischule um bei Ellen TensfeldKürbisrezepte auszuprobieren. Pro Kochkoje waren 3 Landfrauen eifrig damit beschäftigt schmackhafte Gerichte mit Kürbis herzustellen. Die Rezeptauswahl war größer als alle Teilnehmerinnen gedacht hatten. Frau Tensfeld gab tolle Ratschläge, denn wer hat schon einmal daran gedacht, die für ein Rezept benötigte vorbereitete Kürbismenge einzufrieren. So entstanden unter ihrer Leitung unter anderem Kartoffel-Kürbissalat, Kürbispuffer, Kürbisnudeln mit Schinken, Kürbisbrötchen und Kürbismuffins. Nach getaner Arbeit wurden die Gerichte probiert und für sehr schmackhaft befunden.

Alle Teilnehmerinnen waren sich zum Schluss einig: Mit Frau Tensfeldt kochen wir gerne wieder.