Eisstockschießen des KLV Steinburg 2018

„Die Daube liegt in der Mitte des Zielfeldes und der Stock muss so dicht wie möglich an ihr platziert werden“, erklärte Enrico Arndt den knapp 80 Landfrauen. Der Kreislandfrauenverband Steinburg hatte die Mitglieder aus den zehn Ortsvereinen zum Eisstockschießen in das „Elbe Ice Stadion (EIS)“ eingeladen. Der Eismeister zeigte den Frauen, wie der Eisstock geführt wird, damit er die 28 Meter Distanz bis zur Daube ins Ziel findet. Je zwei Mannschaften mit vier Spielern traten gegeneinander an, wobei sich die Teams aus unterschiedlichen Vereinen zusammensetzten und so für einen regen Austausch gesorgt wurde. Auch, wenn nach jedem Durchgang die Punkte aufgeschrieben wurden, ging es an diesem Abend mehr um den Spaß und ums Kennenlernen, als um den Sieg. Trotzdem kam nach den ersten Versuchen der Ehrgeiz bei den Frauen durch und es wurden unterschiedliche Techniken für den besseren Erfolg ausprobiert. Der Kreisvorstand hatte in der Halle für heiße Getränke gesorgt und nach dem „Turnier“ wurde bei einem gemeinsamen Essen im Elbhotel Sell der Umgang und die Taktik mit dem Eisstock eingehend diskutiert. „Wir freuen uns, dass der Termin so gut angenommen wurde und die meisten auch mit zum Essen gekommen sind“, war sich der Kreisvorstand mit der Vorsitzenden Martina Greve und Stefanie Krey einig  (Fotos und Text sko).