Kanutour auf der Wilster Au

Zum zweiten Mal ist der Landfrauenverein Wilstermarsch auf Einladung der Kanu-Mädelz von der Kanu-Gruppe Wilster aufs Wasser gegangen. Insgesamt haben 23 Frauen in acht Booten eine Tour auf der Wilster Au angetreten. Der Paddelausflug führte bei trockenem Wetter bis zur Rumflether Mühle. Waren die Landfrauen im vergangenen Jahr noch etwas zögerlich, wurden die Zweier-Kanus, der Kanadier und der mit sieben Paddlerinnen besetzte „Omnibus“ zügig zu Wasser gelassen, nachdem sich alle in das Kursbuch eingetragen hatten.

Mit viel Spaß genossen die Teilnehmerinnen die Fahrt durch das ruhige Gewässer und auch den erfahrenen Kanu-Mädelz machte die kurze Ausfahrt sichtlich Spaß. Am Ende wartete im Clubhaus ein von den Landfrauen zusammengestelltes Buffet und informative Gespräche rund um beide Vereine.(sko)