Kreativmarkt 2022

Alle paar Jahre veranstaltet der Landfrauenverein einen Kreativmarkt. In diesem Jahr fand er im Rahmen des Jubiläumsjahres der Landfrauen in der Rumflether Mühle statt.
13 Aussteller mit selbst hergestellten Artikeln und zwei regionale Direktvermarkter präsentierten ihre Produkte.
Von Holzdeko, Vogelhäusern, Insektenhotels über Töpferartikel, Nähsachen und Alpakasocken sowie Käse, Eier, Honig, Brot, Äpfeln und Tomaten von den regionalen Anbietern gab es allerhand zu sehen und an den liebevoll gestalteten Ständen zu erwerben.
Wir Landfrauen boten selbstgebackenen Kuchen an, der von den Ausstellern und von uns Landfrauen hergestellt war. Mittags gab es auch noch Wurst.
Unser Glücksrad, deren Erlös zu Gunsten des Fördervereins der Rumflether Mühle ist, wurde, auch aufgrund der schönen Preise, die u. a. die Aussteller stifteten, sehr gut angenommen und es kam ein schöner Betrag zusammen.
Getränke konnten am Stand von Beimi vor der Mühle erworben werden. Die Trachtengruppe trat auf und zeigte allen Besuchern ihre Tänze.
Die ehrenamtlichen Mühlenwarte boten den ganzen Tag Führungen in der Mühle an, die auch gerne angenommen wurden.
Unser Kreativmarkt war rundherum ein voller Erfolg (Fotos und Text de).