Landesgartenschau 2016

Der Landfrauenverein der Wilstermarsch besuchte die Bienenwiese auf der Landesgartenschau (lgs) in Eutin. Alle Landfrauenvereine waren aufgerufen, das Vereinssymbol, die Biene, nachzubauen. Dabei waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. So finden sich direkt am Haupteingang der lgs nicht nur Bienenkörbe und -Schwärme, sondern auch die Landbiene modebewusst in Gummistiefeln oder ladylike in Lackstiefel mit Prosecco. Die Wilsteraner Biene aus Ton hat Gesellschaft von Kolleginnen aus Holz, Metall und sogar Wolle. Vom Kreisverein Steinburg grüßt ein großes Herz mit einer Biene, die alle Ortsvereine des Kreises auf dem Rücken trägt. Noch bis zum 3. Oktober hat die Landesgartenschau in Eutin geöffnet. Bereits am 25. September werden die Landfrauen-Bienen auf dem Gelände am Eutiner See zugunsten sozialer Einrichtungen versteigert (Foto und Text sko).