"Amazonas des Nordens" Busfahrt nach Lübeck 2023

                                                                                  
Busfahrt nach Lübeck

Am Donnerstag, den 4. Mai, fuhren 51 LandFrauen mit dem Bus nach Lübeck.

Dort hatten wir fast zwei Stunden Zeit die Stadt zu erkunden, Shoppen zu gehen oder einfach gemütlich einen Kaffee zu trinken. Zurück am Bus ging es nach kurzer Fahrt zur Molkebrücke, der Anlegestelle. Von hier startete bei Sonnenschein die zweistündige Schifffahrt nach Rothenhusen auf der Wakenitz - Richtung Ratzeburger See.

In diesem einzigartigen Naturschutzgebiet, das durch den ehemaligen Grenzverlauf fast 40 Jahre unberührt blieb, erlebten wir eine sehr schöne Fahrt durch den "Amazonas des Nordens".

Der Bus erwartete uns an der Anlegestelle und wir fuhren weiter zum Bauernhof-Café der Familie Lödings in Buchholz.

Hier wurden wir schon mit Kaffee, Torte und Kuchen aus eigener Herstellung erwartet. Anschließend bekamen wir eine kurze Führung über den Hof und hatten die Gelegenheit die Seeluftschweine mit ihrem Wellnessbereich kennenzulernen und einiges über den Anbau von Himbeeren zu erfahren. Danach ging es wieder zurück nach Wilster.

....wieder einmal ein toller Tagesausflug mit den LandFrauen 😉

  (Fotos und Text mk)