Modenschau auf dem Schiff “Nordstern“

Als für die Musik und die Technik zuständiger begrüßte Stefan Nagel zirka einhundert Frauen und drei Männer an Bord der „Nordstern“. Das Schiff der Reederei Brandt war Schauplatz einer Modenschau mit Kosmetik-Präsentation auf Einladung des Landfrauenvereins Wilstermarsch. Das Modehaus Looft und die Parfümerie Behmer aus Wilster zeigten die neue Frühjahrsmode zu allen Gelegenheiten und für alle Anlässe. Petra Looft und Verena Behmer hofften ihren Zuschauern Impulse zu geben. „Mode soll in erster Linie Spaß machen“, betonten die beiden Fachfrauen. Ausgestattet mit den passenden Accessoires führten die Models Outdoor-Mode und Kombinationen, mal mit Rock, mal mit Hose oder auch Westen im Kellnerstil vor. Resedagrün, steingrau und farbig gestreift liegen im Trend, wie auch große Handtaschen in dieser Saison ein Muss sind. Verena Behmer verschönte einige Landfrauen mit einem dezenten Abend Make Up und gab den Tipp, sich Augenbrauen und Wimpern zu färben. „Das macht einen ausdrucksvollen Blick, ist wasserfest und sieht frisch aus.“ Sie ließ alle Anwesenden in den Genuss einer nach Pfirsich duftenden Handcreme mit Biotin kommen, die anhaltend zarte Haut gibt. Frauke Franzenburg und Heike Nagel vom Landfrauenvorstand dankten Petra Looft und Verena Behmer für die Vorführungen während der stimmungsvollen Kanaltour mit sommerlichen Cocktails, frühlingshafter Kleidung und jeder Menge Anregungen.(sko)