Busfahrt zur Bekleidungsfirma Nortex 2022

                                                                                  



35 Landfrauen fuhren am 6. April um 12:30 Uhr bei regnerischem Wetter nach Neumünster zum Modehaus Nortex. Das Wetter störte uns nicht, denn wir wollten ja Shoppen gehen :-).
Nach einer kurzen Begrüßung wurden wir in einem extra für uns hergerichteten Raum im Bistro zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Gut gestärkt ging es nun, aufgeteilt in zwei Gruppen, zu einem geführten Rundgang "Hinter die Kulissen". Firma Nortex beschäftigt 250 Mitarbeiter und bietet eine Verkaufsfläche von 10.000 qm.
Wir sahen verschiedene Lagerorte, die Anlieferungsstelle mit der Warenannahme und der Etikettierung sowie die Schneiderei.
Wir erfuhren, dass in der Herrenabteilung über 5000 Tuchhosen bis Größe 81!!! zur Auswahl stehen. Dazu kommen noch 11.000 Jeans und Baumwollhosen.
Die Damenabteilung ist mit 5500 Blusen und 7000 Hosen in den Größen 36 bis 56 auch sehr gut ausgestattet. Nach dem Rundgang hatten wir dann noch genügend Zeit uns selbst im Laden umzusehen und uns das eine oder andere neue Lieblingsstück auszusuchen.
Am Ende bekam jede Landfrau noch eine schöne Einkaufstasche und einen Gutschein über 20 Euro für den nächsten Einkauf bei Nortex geschenkt.
Gegen 18:30 Uhr kamen wir nach einem geselligen Nachmittag wieder in Wilster an (Fotos und Text mk).