Nortorfer Straßenboßeln 2017

Ende Oktober fand in Nortorf das traditionelle Straßenboßelturnier zum 23. mal statt und die Landfrauen der Wilstermarsch nahmen mit 2 Mannschaften zum ersten Mal daran teil.
Die erste Gruppe waren die Nortorfer Landfrauen mit Heike und Sabrina Nagel und Renate Boll.
Die zweite Gruppe bestand aus Doris Ehlers, Elke Diercks und Bärbel Schröder, die Dammflether Landfrauengruppe.
Wir mussten eine 2,5 km lange Strecke von Wetterndorf bis zur Schottener Brücke zurücklegen.
Es war eine sehr lustige und lockere Stimmung.
An diesem Turnier nehmen Verbandsmannschaften und Freizeitgruppen teil und man half sich mit Tipps oder auch tatkräftig beim Suchen der Kugeln.
Am Ende haben alle die Strecke geschafft und wir fanden uns im Gemeinde- und Feuerwehrhaus in Nortorf zur Siegerehrung ein.
Die Dammflether Landfrauen belegten in der Gruppe der Hobby- Frauen den 2. Platz mit 27 Wurf und 10 Meter.
Die Nortorfer Landfrauen legten die Strecke mit 34 Wurf und 60 Metern zurück.
Wir fanden diesen Tag sehr schön und sind alle der Meinung im nächsten Jahr wieder am Nortorfer Straßenboßelturnier teilzunehmen (Fotos und Text de).