Fahrradtour 2016

Der Landfrauenverein Wilstermarsch startete mit 21 Frauen zur jährlichen Fahrradtour. „Diesmal marschübergreifend“, sagte Organisatorin Inge Rave aus Beidenfleth. Die Frauen trafen sich am Störsperrwerk, wo es nach einem kleinen „Startpiloten“ in Richtung Kollmar ging. Die Gruppe befuhr den Elberadwanderweg entlang des Elbufers bis nach Glückstadt. Dann quer durch das Stadtgebiet am Glückstädter Rhin lang und durch die Kollmarmarsch bis zum Fährhaus am Kollmaraner Hafen, wo eine Pause mit Kaffee, Kuchen oder Eis für Stärkung sorgte. An der Elbe ging es dann entspannt zurück nach Hause in die Wilstermarsch (Foto und Text sko).