Kurzreise nach Stralsund, die Insel Rügen und Besuch der Störtebeker Festspiele 2018

Vom 23. bis zum 26. August machten sich 51 Landfrauen aus der Wilstermarsch auf den Weg nach Stralsund und Rügen.
Angekommen in Stralsund wurde von einigen Landfrauen zuerst die Stadt auf eigene Faust erkundet.
Andere besuchten das Ozeaneum  - ein Meereskundemuseum direkt am Hafen.
Nachdem die Hotelzimmer am Nachmittag bezogen waren und alle zu Abend gegessen hatten, standen die weiteren Stunden zur freien Verfügung und so wurden noch mache Abendspaziergänge am Hafen unternommen.

Am nächsten Tag machten wir einen geführten  Stadtrundgang durch ein geschichtsträchtiges Stralsund, das uns einige Sehenswürdigkeiten zu bieten hatte.
Nachmittags ging es mit dem Bus über die Insel Rügen zum Sassnitzer Hafen, wo wie ein Schiff bestiegen und an der Kreideküste entlang bis zum Königsstuhl schipperten.
Danach ging es gleich zur Freilichtbühne nach Ralswiek, um den "Ruf nach Freiheit" von den Störtebecker - Festspielen zu sehen. Mit einem tollen Feuerwerk ging der Abend zu Ende.

Am Samstag erkundeten wir das Weltnaturerbe in Prora auf Rügen - den Baumwipfelpfad. Bei einer Höhe von 40 Meter hatten wir auf dem Adlerhorst einen tollen Panoramablick über den schönen Buchenwald bis hin zur Ostsee.
Anschließend besuchten wir das Ostseebad Binz und bewunderten die tolle Bäderarchitektur.

Auf dem Rückweg nach Wilster, am Sonntag, machten wir einen Stopp auf der Halbinsel Darst in Zingst. Dort ließen wir uns noch einmal den Ostseewind um die Nase wehen.
Gut gelaunt von einer wunderschönen Reise mit tollen Eindrücken, bei der das Wetter hätte kaum besser sein können, kamen wir am frühen Abend wieder in der Heimat an (Fotos und Text mk).