Schleswig-Holstein Musik Festival 2022

Schleswig-Holstein Musik Festival

Der Landfrauenverein Wilstermarsch hatte wieder seinen Auftritt beim Schleswig-Holstein Musik Festival im Colosseum in Wilster. Zirka 120 Käsespieße boten Heike Nagel, Bärbel Schröder und Dina Dittebrandt im Eingangsbereich an.
Auf der Bühne sorgte die Gesangskapelle Hermann für beste Unterhaltung mit ihrer „10-Jahres-Jubiläums-Revue“. Angekündigt waren „wilde Choreographien und akrobatische Einlagen“ und die Konzertgäste wurden nicht enttäuscht. Dazu trug vielleicht auch der Gemüsesnack der Landfrauen bei, der den Musikern in der Garderobe serviert wurde.
Simon Gramberger, Simon Scharinger, Stephan Wohlmuth, Joachim Rigler und Bernhard Höchtel waren mit dem Zug angekommen und hatten am Abend zuvor einen Auftritt beim Shmf in Pronstorf. Das Wilsteraner Publikum war begeistert und Wolfgang Lakeit vom Regionalverein, der die Konzert-Organisation vor Ort inne hat, gab den Sängern als Dankeschön einen St. Margarethener aus, den Simon Scharinger mit „Halleluja“ kommentierte (Fotos und Text sko).