Fahrt zum Live-Konzert der Gruppe "Santiano" 2014

Ein besonderes Konzert erlebten die Landfrauen am 20. Februar. Mit zwei Bussen der Firma Peters Reisen ging es von Wilster aus nach Kiel, um in der Sparkassen-Arena die Shanty-Rocker Santiano live zu erleben. Die über 100 Landfrauen genossen kurz vor den Toren der Landeshauptstadt zu einem Käse-Schinken-Hörnchen einen Piccolo um nach Ankunft souverän die Konzerthalle zu stürmen.

Die deutsche Sängerin Oonagh stellte ihre CD Gäa vor und präsentierte ihre Lieder in Deutsch und Elbisch. Dann kamen die Barden aus Schleswig-Holstein auf die Bühne. „Timmsen“ Hinrichsen, Axel Stosberg, Pete Sage und Frontmann Björn Both lieferten ohne Pause über zwei Stunden Musik ab.

„Frei wie der Wind“ fühlten sich die Landfrauen in der Arena und wären mit der Gruppe wohl auch „500Meilen“ „Weit übers Meer gezogen“. Die Gruppe ließ sich von den anderen Fans mitreißen und hätte Santiano bestimmt beim Grand Prix die Daumen gedrückt. Die Sänger stellten die Songs Fiddeler on the Deck und Wir werden niemals untergehen vor, mit denen sie allerdings beim Vorentscheid für Dänemark ausschieden (Fotos und Text sko).