Töpfern von Schneemännern 2015

Der Landfrauenverein Wilstermarsch ist auf den Winter gut vorbereitet. An drei Abenden töpferte die Volkshochschul-Dozentin Ute Beimgraben mit den Landfrauen Schneemänner. Mit viel Spaß und kreativem Geschick gestalteten die Frauen die weißen Gesellen ganz unterschiedlich in Größe und Form, mal mit Zylinder, mal mit Kochtopf auf dem Kopf. Wenn der Landfrauenverein am Donnerstag, dem 17. Dezember, um 19 Uhr im Landgasthof „Zum Dückerstieg“ zur Vorweihnachtsfeier einlädt, sollen die Schneemänner an die Künstlerinnen übergeben werden. Die Anmeldungen dazu nehmen die Bezirksdamen entgegen, Gäste sind herzlich willkommen (Fotos und Text sko).