Seniorennachmittag April 2011

Einen musikalischen Nachmittag erlebten die Senioren des Landfrauenverein Wilstermarsch im Gasthof Sell in Brokdorf. Hella Hammerich aus Meldorf spielte auf dem Akkordeon altes Liedgut und die Landfrauen zeigten sich durchweg textsicher. Hella Hammerich ist selber im Landfrauenverein aktiv und sammelt seit über fünfzehn Jahren für an Mukoviszidose Erkrankte. Sie begleitet die Brokdorfer Landfrauen bei ihrem "Hosentanz". "Ob du jung oder alt, ob du dünn oder kugelrund bist, ob du klein oder groß, ein jeder braucht ne Hos'!" Nach diesem Motto stellten die Damen unter der Leitung von Gerdi Looft die verschiedensten Hosenmodelle vor. Bei Liedern von dem "bisschen Melken" und dem "Schweinetango" klang der Nachmittag aus. Das Sparschwein, das die Trägerin der Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein, für die Spendensammlung mitgebracht hatte, wurde gut gefüttert, sodass am Ende ein Betrag von 220 Euro für die Anschaffung von Notfallgeräten und Spielen für die Mucoviszidose-Ambulanz der Kieler Kinderklinik gespendet werden konnte. (sko)