Seniorennachmittag April 2012

sogar DJ Ötzi war zu Gast

Der Landfrauenverein Wilstermarsch hatte erneut zum Seniorennachmittag ins Elbhotel Sell nach Brokdorf eingeladen. Frauke Franzenburg vom Vorstand begrüßte zahlreiche Teilnehmer, unter anderem die neue Kreisvorsitzende Martina Greve. Sie leitet den Ortsverein Kollmarmarsch und hatte im vergangenen Jahr die Nachfolge von Elke Göttsche im Kreisvorstand angetreten.

Während der gemütlichen Kaffeetafel, bei der auch gluten- und laktosefreie Leckereien angeboten wurden, zeigte Heike Nagel Bilder vom Tanzworkshop und Eisstockschießen.

Dann kam der Höhepunkt des Tages: Karl-Heinz Langbehn präsentierte mit der DRK-Tanzgruppe Brokdorf die Schlagerparade der vergangenen sechzig Jahre mit Stars und Sternchen. Da waren die Hellwigs, die Valentes und die Flippers. Heino und Roberto Blanco sorgten ebenso für Stimmung wie Nina und Mike, Cindy und Bert, Rita Pavone und Conny Francis. Auch Wolle Petri, DJ Ötzi und Andrea Berg fehlten nicht in der Brokdorfer Landfrauen-Arena. Die Zuschauer ließen sich nicht lange bitte und intonierten lautstark „Die Fischerin vom Bodensee“ und „Immer wieder sonntags“, sangen mit Drafi Deutscher von „Marmor, Stein und Eisen“ und fühlten sich wie „Fahrende Musikanten“.

Zugabe-Rufe und anhaltender Applaus zeigten, dass die vorführenden Damen den Originalen in nichts nachstanden.(sko)

Wolfgang Petry sorgte für Stimmung......

und Robert Blanco brachte den Saal zum Kochen.