Sommerfest 2015

Jede Menge Spaß und Informationen standen im Mittelpunkt beim Sommerfest des Landfrauenvereins Wilstermarsch. Ausrichter war der Bezirk Brokdorf und die Frauen warteten mit einem umfangreichen Programm in der Sporthalle auf. Zirka 140 Landfrauen waren der Einladung gefolgt und freuten sich über die Darbietungen der Gruppen „Tanzmäuse“ und „Dance Fire“, die unter der Leitung von Elena Meyer zu flotter Musik das Tanzbein schwangen. Nach einem gemeinsamen Essen stellte Bürgermeisterin Elke Göttsche gemeinsam mit Heinke Langbehn und Angelika Storjohann ihre Gemeinde in Bildern vor, dabei zeigte sie interessante Ecken und gab wissenswerte Informationen. Hanna Averhoff und Karin Rodewoldt berichteten in einem Sketch vom Geschehen und ihren Beobachtungen am örtlichen Glascontainer, außerdem besangen die Brokdorfer Damen, was alles so vom Rudern kommt. Bei einem vergnüglichen Bingo-Spiel konnten reizvolle Preise gewonnen werden. Während Doris Dimpker und Silke Frauen als „Nummerngirls“ fungierten, hatten Anke Münster und Silke Meifort die Aufsicht und die Gewinnausgabe übernommen (Fotos und Text sko).