Sommerfest 2023

Sommerfest
Am 21.06.2023 kamen bei bestem Wetter rund 115 LandFrauen aus der Wilstermarsch auf dem Hof von Henning Sötje in Großwisch/Wewelsfleth zum Midsommer - Fest zusammen.
Ausgerichtet wurde das Sommerfest in diesem Jahr von den Wewelsflether LandFrauen.
Nach der offiziellen Begrüßung durch die Wewelsflether Bezirksdamen Margrit Thormählen, Martina Kaminski und Ina Mehlert ging es zunächst mit einem Büffet weiter. Es gab Matjes und Putenbrust mit Pellkartoffeln bzw. Bratkartoffeln, sowie verschiedene Soßen und Dips. Der selbstgemachte Nachtisch wurde unter dem Motto „Rund um die Erdbeere“ von den Wewelsflether LandFrauen angeboten. Abgerundet wurde das Menü durch ebenfalls selbstgemachte Liköre und Schnäpse. Im Anschluss las die Wewelsflether Autorin Heike Denzau aus den ersten Seiten des Manuskripts ihres neuen Familienromans „Liebe von Meer zu Meer“ vor.
Es folgten Plattdeutsche Grußworte des Bürgermeisters Delf Bolten sowie die Vorstellung des Dorfes. Einblicke in die vielfältige Vereinsarbeit gaben jeweils die geladenen Vorsitzenden. Und wer hier gut aufgepasst hatte, konnte auch das Wewelsflether Quiz beantworten und einen von vielen Preisen gewinnen. Das Wewelsflether Blasorchester rundete die Veranstaltung ab. Unter anderem spielten sie das Wewelsfleth Lied „Ein kleines Dorf“ zu dem alle aufgefordert wurden mitzusingen.
Ein rundum abwechslungsreicher und unterhaltsamer Abend, der traditionell mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Kein schöner Land“ beendet wurde (Fotos und Text Sabine Saß)