Swingolf 2018

Der Landfrauenverein Wilstermarsch war mal wieder sportlich unterwegs. Die 15 Frauen trafen sich in Wilster, um in Itzehoe zum Swingolf anzutreten. Ellen Ehlers vom Hof Basten gab eine kurze Einführung zum Halten des Schlägers, Handhabung des Tee’s und dem Einputten des Balls ins Loch. Mit fünf Mannschaften gingen die Landfrauen auf die neun Bahnen und auch, wenn es um den Spaß ging, wurden wie bei einem Turnier die Schläge in die Scorecard eingetragen. Nach dem Durchgang waren sich alle einig: das ist ganz schön anstrengend, Kaffee und Butterkuchen waren die verdiente Belohnung.
„Im Schnitt benötigt eine Mannschaft mit vier Personen zirka 2 Stunden für den Parcours“, erzählt Ellen Ehlers. Sie bietet danach ihren frischen Butterkuchen an, ab zwölf Personen ist auf Anfrage auch ein Grillbuffet möglich, Gruppen sollten sich anmelden.
Der Hof Basten bietet neben dem Swingolf auch einen neun-Bahn-Platz für Fußballgolf, bei dem mit viel Geschicklichkeit der Ball über und unter Hindernissen ins „Tor“ gebracht werden muss (Fotos und Text sko).