Tag der Vereine 2016

Zum Tag der Vereine präsentierte sich der Landfrauenverein Wilstermarsch auf dem Colosseums-Platz in gewohnter Weise. In einem Pavillon mit Kühltresen wurden fast 13 Kuchen, 120 Waffeln und 7 Kilogramm Käse, angerichtet als Spieße mit Weintrauben oder Tomaten, verkauft. Dazu gab es Kaffee, Saft und Sekt mit selbstgemachtem Holundersirup. „Es hat wieder viel Spaß gemacht, war aber auch ein anstrengender Tag“, fassten die Landfrauen zusammen. Gleich nach dem Aufbau öffnete der Himmel seine Pforten und es regnete in Strömen, was zur Eröffnung durch den Regionalverein kaum Leute auf den Platz lockte. Zur Kaffeezeit riss aber die Wolkendecke auf und bei strahlendem Sonnenschein konnten die Veranstalter und teilnehmenden Vereine aufatmen. Zahlreiche Besucher genossen bei angeregten Gesprächen die angebotenen Spezialitäten, das bunte Bühnenprogramm und die von den Vereinen durchgeführten Aktivitäten (Fotos und Text sko).