Tanz-Workshop




Mit großem Erfolg veranstaltete der Landfrauenverein Wilstermarsch einen Tanz-Workshop.

Am 28. Februar kamen 6 interessierte Frauen zum Übungsabend der Trachtengruppe. Tanzleiterin Vera Carstens erklärte vorab die Tanzschritte und schon konnten die Neulinge in den Reihen der 12 erfahrenen Tänzerinnen aufgenommen werden.

In Kreis- und Reihenformation ging es dann meist paarweise durch die Turnhalle der Grundschule Wilster. Ein Einzeltanz rundete die Übungseinheit ab.

„Wir würden uns freuen, wenn ihr wieder kommt“ luden Heike Nagel und Vera Carstens die Damen zum nächsten Übungsabend ein, denn „es geht hier in erster Linie um Spaß an Bewegung zur Musik“.

Die Gruppe trainiert immer dienstags von 20.00 bis 22.00 Uhr. Ein Einstieg ist jederzeit möglich; man braucht nur Turnschuhe mitzubringen.(te)