Workshop der Trachtengruppe 2015

                                                                                  



Um neue Mitglieder zu werben und eine andere Art der Fitness zu präsentieren, hatte die Trachtengruppe vom Landfrauenverein Wilstermarsch zu einem Workshop eingeladen. Die Tanzleiterinnen Vera Carstens und Anke Egge konnten einige Interessierte in der Turnhalle der Wolfgang-Ratke Schule begrüßen und erklärten den Neulingen die einzelnen Schritte. In der Gruppe wurde entschieden: „Learning by doing – wir ziehen Euch mit!“ und schon ging es im Paarkreis mit Handtour los. Eingeübt wurde der „Wilhelmsburger“ (zügiges Laufen, hin und zurück und in Kette), der „Familydans“ mit Dos-a-Dos und Swinger, der „Flinkfleuter“ (etwas ansrpuchsvoller mit Polka und Übertreter) sowie der „Sonderburger“, eine Doppelquadrille mit englischer Kette. Tatsächlich fanden sich die neuen Tänzerinnen trotz der speziellen Schrittangaben schnell zurecht und hatten viel Spaß in der lockeren Runde.

Wer Lust hat, kann jeder Zeit am Dienstagabend um 20 Uhr in die Turnhalle kommen, ein Probetraining zu absolvieren (Fotos und Text sko).