Verkaufsoffener Sonntag 2017

Der Landfrauenverein Wilstermarsch unterhielt am „Offenen Sonntag“ in Wilster das beliebte „Landfrauen-Café“. Der Verein präsentierte im „Rialto – Eiscafé und mehr“ seine Arbeit, stand Interessenten Rede und Antwort und informierte über das aktuelle Programm.
Der Verein war mit zehn Frauen am Start und verkaufte insgesamt 25 Torten und fünf Blechkuchen, dazu heißen Kaffee und Tee. „Wir wurden von der Wilstermarsch Service GmbH angesprochen, ob wir an dem Tag uns und unsere Arbeit im Rialto vorstellen wollen“, erzählt Heike Nagel. Der erste Kunde war schon vor dem offiziellen Startschuss um 12 Uhr vor Ort. Zur Kaffeezeit ab 15 Uhr standen die Kunden bis auf die Straße Schlange und so mancher Stuhl im Café wurde gar nicht erst kalt. Bereits um 15.45 Uhr waren die Kühltresen leer und die Landfrauen meldeten „Ausverkauft“. „Wir danken für die Möglichkeit und Melanie Christen und Jens Kock für die gute Vorbereitung.“ (Fotos und Text sko)