Vertreterinnenversammlung 2017

Der Landfrauenverband Schleswig-Holstein veranstaltete im Kieler Schloss seine Vertreterinnenversammlung, bei dem die Abordnungen von 176 Ortsvereinen Ulrike Röhr (Kreis Stormarn) zur neuen Präsidentin wählten. Nach 30 Jahren Vorstandsarbeit, davon acht Jahre als Landes-Vorsitzende, trat Marga Trede nicht mehr zur Wahl an.
Der Landesverband nutzte die Veranstaltung, um die ehemaligen Ortsvereinsvorsitzenden zu verabschieden und ihre Nachfolgerinnen zu begrüßen. Insgesamt gab es zwanzig Mal einen Wechsel im Vorstand und die neuen Vorsitzenden erhielten den „grünen Ordner“, einen Leitfaden zur Vereinsführung. Dazu gehörten auch Mädels aus dem Wilstermarsch-Vorstand. Silke Wille und Frauke Franzenburg wurden für ihr jahrelanges Engagement geehrt und Martina Krohn und Doris Ehlers als „Neue im Vorstand“ begrüßt.
Ein ausführlicher Bericht ist auf der Seite des Kreislandfrauenverbandes Steinburg nachzulesen (Foto und Text sko)