Weihnachtsfeier 2007

„Wiehnachtsfreud“ hält wieder Einkehr, aber „bloß jogen, drieven, köpen mookt keen Spoß“. Der Landfrauenverein der Wilstermarsch hatte das Duo „Drievholt“ aus Albersdorf zu Gast und ließ sich mit Bildern in Überblendtechnik, plattdeutschen Geschichten und Liedern in winterlich vorweihnachtliche Stimmung versetzen. Im Landgasthof „zum Dückerstieg“ begrüßte Frauke Franzenburg vom  Vorstand die anwesenden Landfrauen und ließ wieder die Sektkühler durch die Reihen geben. Schon traditionell denkt der Verein zu Weihnachten an die Kleinen in der Gesellschaft und sammelt für die SOS-Kinderdörfer. Im mit Tannenzweigen, Basteleien und Schokoladenkringeln geschmückten Saal genossen die Frauen in der eher hektischen Adventzeit ein paar besinnlich Stunden. (sko)